Pressemitteilungen der ABGnova GmbH

Seite: 4 von 9 | Einträge: 16 bis 20

16.07.2014

Ressource Abwasser - ABG schafft 66 Wohnungen und eine Kita im Rahmen eines innovativen Projekts an der Allende-Straße

In unmittelbarer Nachbarschaft des Schönhofs in Bockenheim baut die ABG FRANKFURT HOLDING Wohnungen und eine Kindereinrichtung. Im Erdgeschoss will das Wohnungsbauunternehmen eine etwa 1.000 m² große Kindertagesstätte schaffen. Darüber sollen in vier Stockwerken und einem Dachgeschoss 66 Wohnungen künftig zur Verfügung stehen. Das Gebäude, ein Passivhaus, soll Ende 2015 fertig sein. Mit dem Spatenstich an der Salvador-Allende-Straße durch Planungsdezernent Olaf Cunitz und ABG-Geschäftsführer Frank Junker startete das Projekt am Mittwoch.

Ein innovatives Projekt:
Wärme aus Abwasser will die ABG bei dem Neubauprojekt gewinnen. Das Unternehmen testet diese Einsparquelle, um die Wärmerückgewinnung aus Abwasser auf dem Kulturkampus Frankfurt in den kommenden Jahren zum Standard machen zu können.

05.03.2014

Verlässlich und günstig - book-n-drive als bundesweit bester Carsharing-Anbieter ausgezeichnet

Für guten Service und günstige Konditionen ist book-n-drive als bundesweit bester carsharing-Anbieter ausgezeichnet worden. Unter insgesamt 10 Konkurrenten belegte das vor allem im Rhein-Main-Gebiet aktive Unternehmen den ersten Platz. Das Ranking entstand im Auftrag des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Untersucht wurden Preise und Serviceleistungen der Carsharing-Anbieter.
03.02.2014

Stadtverwaltung will Carsharing testen

Die Stadt Frankfurt wird im Rahmen eines Pilotprojektes erproben, inwieweit Carsharing in der städtischen Verwaltung genutzt werden kann. Die Reformkommission unter Vorsitz des für Reformprojekte zuständigen Stadtrats Jan Schneider hat am 30. Januar beschlossen, auf ein Carsharing-Unternehmen zuzugehen, um Optimierungspotentiale auszuloten.
Das Pilotprojekt wird in Zusammenarbeit mit der Firma book-n-drive mobilitätssysteme durchgeführt, die bereits stark in der Region vertreten ist.

21.10.2013

Die echte Alternative

book-n-drive bietet mit dem CityFlitzer neue Autos zu absoluten Top-Konditionen

Ein Euro pro Stunde, keine monatliche Grundgebühr und in der Nähe der eigenen Wohnung parken - book-n-drive hat am 21.10.2013 eine neue Epoche der Carsharing-Geschichte eingeläutet. "Damit wird das Carsharing noch attraktiver", freute sich Verkehrsdezernent Stefan Majer bei der Präsentation des neuen Angebots: "Das ist eine neue Stufe der Entwicklung".

26.08.2013

Im Fokus: Das Aktiv-Stadthaus

Wöhlerschule, Polytechnische Stiftung und ABG gehen Zukunftsprojekt an

Die Wöhlerschule, die Stiftung Polytechnische Gesellschft und die ABG FRANKFURT HOLDING vertiefen ihre Zusammenarbeit, um jungen Menschen neue Möglichkeiten der Energieversorgung un des Wohnens nahezubringen.

Seite: 4 von 9 | Einträge: 16 bis 20