Pressemitteilungen der ABGnova GmbH

Seite: 1 von 9 | Einträge: 1 bis 5

28.05.2019

ImmoNetzwerk Frankfurt Rhein-Main informiert sich über Aufstockungs-Projekte

In Frankfurt fehlen Wohnungen. Doch Platz ist Mangelware. Eine Lösung: Bestandsgebäude aufstocken. Damit haben Frankfurter Wohnungsbauunternehmen inzwischen erste Erfahrungen gesammelt. Wie diese Art der Nachverdichtung funktioniert, darüber haben sich die Mitglieder des ImmoNetzwerkes Frankfurt Rhein-Main vor Ort informiert. Frankfurts Planungsdezernent Mike Josef begleitete die Tour mit Stationen in den Stadteilen Dornbusch und Ginnheim.
20.09.2018

Business Energieeffizienz-Netzwerk zieht positive Bilanz

Die 15 Mitglieder des Frankfurter Business Energieeffizienz-Netzwerks (BEEN) wollen gemeinsam rund 5.000 Tonnen Kohlendioxid und 17.500 Megawattstunden Energie einsparen. Mit dieser eingesparten Energie könnten rund 75.000 LED-Röhren jede Stunde eines Jahres betrieben werden. Rund 400.000 Bäume müssten gepflanzt werden, um diese Menge an Kohlendioxid zu kompensieren.
21.06.2018

Zweite Laufzeit des ImmoNetzwerk Frankfurt Rhein-Main gestartet

Das von Mainova initiierte ImmoNetzwerk Frankfurt Rhein-Main mit der regionalen Wohnungswirtschaft zog am 19.06.2018 ein erfolgreiches Resümee ihrer dreijährigen Zusammenarbeit. Gleichzeitig verlängerten die Partner ihre Kooperation um weitere drei Jahre.
06.10.2017

H2BZ-Initiative Hessen kooperiert erstmals mit book-n-drive Carsharing

Aktuell diskutieren Vertreter von Politik und Wirtschaft die Folgen des Diesel-Skandals und alternative Kraftstoffe. Welche Technologie wird den Verbrennungsmotor zukünftig umweltfreundlich und wirtschaftlich ersetzen? Mit der neuen Kooperation schlossen die Partner – H2BZ-Initiative Hessen und book-n-drive – ein Bündnis, um einen Schritt in eine schadstoff- und CO2-freie Elektromobilität zu gehen. Toyota Mirai ist einer der ersten in Serie hergestellten Brennstoffzellen-Pkw, der mit Wasserstoff betrieben wird. Ein Mirai steht nun erstmalig in der Flotte des Carsharing-Anbieters book-n-drive in Frankfurt am Main allen Interessierten als Carsharing-Pkw zur Verfügung.
30.03.2017

Mainova AG und Wohnungswirtschaft ziehen Zwischenbilanz beim Energiesparen

Seit 2015 kooperiert Mainova mit zehn Wohnungsunternehmen sowie dem Eigentümerverband Haus & Grund im ImmoNetzwerk Frankfurt Rhein-Main. Ziel ist es, den Energieverbrauch und die CO2-Emissionen von Bestandsgebäuden in Frankfurt und der Rhein-Main-Region zu senken.
Seite: 1 von 9 | Einträge: 1 bis 5