Die echte Alternative

21.10.2013

Book-n-drive sucht für das neue Angebot noch Autopaten, die Stellplätze bereitstellen, um ein neues Auto vor der Tür stehen zu haben und dafür mit Freifahrten belohnt werden. Dreißig erste Fahrzeuge stehen ab sofort in ganz Frankfurt bereit.

Pro Stunde kostet der CityFlitzer einen Euro. Ein monatlicher Beitrag wird nicht fällig. "Mit unserem neuen Angebot wird book-n-drive für noch mehr Menschen zu einer echten Alternative zum eigenen Auto", sagte der für den Vertrieb zuständige Mainova-Vorstand Norbert Breitenbach. "Unser Angebot macht Mobilität in dieser Stadt zukunftsfähig", hob ABG-Geschäftsführer Frank Junker hervor. Udo Mielke, Gründer und Geschäftsführer von book-n-drive, erklärte: "Mit den dreißig CityFlitzern helfen Frankfurter, den Parkdruck zu reduzieren, ganz nach unserem bekannten Motto 'Spielplätze statt Parkplätze'."

Seit 2012 sind Mainova und ABG an book-n-drive beteiligt, das zu den innovativsten Carsharing-Anbietern in Deutschland gehört. Um das Angebot noch einfacher zu machen und dichter zu verknüpfen, sind die CityFlitzer ein weiterer Schritt. Gestartet wird ein Pilotprojekt, um das neue Patensystem und das günstige Tarifgefüge für die gerade urbanen Anforderungen gerecht werdenden CityFlitzer zu testen. Mit dem Mietpreis von nur einem Euro pro Stunde zuzüglich 20 Cent Kraftstoff ist Carsharing so günstig wie nie zuvor.

Ziel ist eine vollwertige Alternative zum eigenen Auto. Allen Kunden, die das book-n-drive CityFlitzer Angebot nutzen, stehen auch die 400 stationsgebundenen book-n-drive-Fahrzeuge vom Kleinwagen bis zum Transporter sowie bundesweit 3.500 Autos im Flinster-Netz zur Verfügung.

Kontakt und weitere Informationen:

ABG FRANKFURT HOLDING GmbH
Frank Junker