Mit einem Klick zum Auto - OB Peter Feldmann präsentiert neue App, um schnell zum Charsharing zu gelangen

27.09.2012

"Das ist ein Quantensprung für das Carsharing in Frankfurt am Main und in der gesamten Region", sagte Oberbürgermeister Peter Feldmann. "Mit diesem Angebot lässt sich bestimmt noch mehr Resonanz für dieses wichtige Projekt schaffen", hob das Stadtoberhaupt hervor.

"Mit der neuen App empfiehlt sich book-n-drive als vollwertige und günstige Alternative zum eigenen Auto", bilanzierte Frank Junker, Geschäftsführer der ABG FRANKFURT HOLDING: "Damit machen wir book-n-drive zum Mainstream in Frankfurt wie in der gesamten Region. Diese App mache es möglich, auf den eigenen Wagen vollends zu verzichten", hob Junker hervor. Der ABG-Geschäftsführer sieht das Angebot als konsequente Weiterentwicklung der Idee, effizient und sparsam mit Energie umzugehen, die sein Unternehmen zum eigenen Leitmotiv gemacht habe. Die ABG FRANKFURT HOLDING ist gemeinsam mit dem Energieversorger Mainova mit jeweils 33 Prozent an book-n-drive beteiligt.

Dr. Constantin H. Alsheimer, Vorsitzender des Vorstands der Mainova AG: "Mit der Buchungsmöglichkeit über die neue book-n-drive-App wird Carsharing noch einfacher und damit attraktiver. Da Smartphones vor allem von jüngeren Leuten genutzt werden, wird das umweltfreundliche Verkehrskonzept für diese Zielgruppe noch interessanter. Ziel unseres Engagements ist es, das Konzept des Carsharing langfristig zum Thema Elektromobilität zu verbinden. So wird das Klima nicht nur dadurch geschont, dass sich mehrere Personen ein Auto teilen. Elektrofahrzeuge entlasten die Umwelt zusätzlich, da sie, betrieben mit Strom aus regenerativer Energie, völlig CO2-frei unterwegs sind."

book-n-drive ist der Carsharing-Anbieter im Rhein-Main-Gebiet. An 162 Stationen in Frankfurt, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und weiteren Orten stehen rund 300 Autos zur stunden- oder tageweisen Nutzung bereit. Allein in Frankfurt bietet book-n-drive rund um die Uhr knapp 3.000 Kunden etwa 150 Fahrzeuge an insgesamt 82 Stationen an, Tendenz stark wachsend.

Kontakt und weitere Informationen unter: www.abg-fh.de



OB Peter Feldmann präsentiert neue Charsharing-App
» Zurück zur Übersicht
Ein Unternehmen der zur Website der ABG FRANKFURT HOLDING zur Website der mainova AG
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz
OK