Carsharing hilft den Städten beim Durchatmen

29.06.2016

"book-n-drive" ist mit rund 800 Fahrzeugen der größte Carsharing-Anbieter im Rhein-Main-Gebiet. Seit 2012 sind die Mainova AG und die ABG FRANKFURT HOLDING mit jeweils 33 Prozet am Unternehmen beteiligt. "Für uns gehört Carsharing zu einer der wichtigsten Ergänzungen des Mobilitätsangebotes für die Menschen im urbanen Lebensraum des Rhein-Main-Gebietes. Von dieser intelligenten Mobilität profitieren die Menschen in Frankfurt unmittelbar. Darüber hinaus nutzt sie der Umwelt", sagte Mainova-Vorstand Norbert Breidenbach.

Die Vorteile von Carsharing sind vielen Menschen inzwischen bewusst. Allein im vergangenen Jahr ist die Nutzerzahl bei "book-n-drive" um 33 Prozent gestiegen. Rund 27.500 Kunden nutzen das Angebot. Ingesamt regt Carsharing zum umweltfreundlichen Lebensstil an, immer weniger Menschen in der Stadt brauchen ein eigenes Auto.

(FNP 29.06.2016)




» Zurück zur Übersicht
Ein Unternehmen der zur Website der ABG FRANKFURT HOLDING zur Website der mainova AG
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz
OK